Würzige Mangold Nudeln

Leckere Rezepte

Hier findet Ihr Anregungen und Rezepte für das Gemüse in der Solawi-Kiste. Die Sammlung soll stetig wachsen und wir freuen uns immer über neue Rezeptideen von Euch!

Dein Rezept

Schickt uns einfach eine Nachricht über das Formular am Ende der Seite und wir nehmen euer Rezept in unser „Solawi-Kochbuch“ auf. Klickt einfach rechts auf den Pfeil.

Jetzt geht es an die Zubereitung!

Zutaten:

  • 400 g Spaghetti
  • 1Z wiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Chilischote
  • 200 g Kirschtomaten
  • 500 g Mangold
  • 3 EL Pinienkerne
  • 2 EL Rapsöl
  • Salz
  • 2 TL Currypulver
  • 2 TL Speisestärke
  • 200 ml Kochsahne (15 % Fett)
  • Pfeffer.

Zubereitung:

  • Spaghetti nach Packungsanweisung aufsetzen und kochen.
  • In der Zwischenzeit Zwiebel abziehen und würfeln, Knoblauch abziehen und hacken.
  • Chilischote waschen, längs halbieren, die Kerne und den Stielansatz entfernen und fein würfeln. Kirschtomaten waschen und halbieren. Mangold waschen und putzen. Die Blätter in 2 cm breite Streifen, die Stiele in etwa 1,5 cm breite Stücke schneiden.
  • Beim Abgießen der Nudeln 150 ml Kochwasser auffangen.
  •  Pinienkerne in einer Pfanne ohne Öl goldgelb rösten.
  • Rapsöl in einer Pfanne erhitzen. Mangold-Stiele, Zwiebelwürfel, Chilischote und Knoblauch darin bei mittlerer Hitze etwa 3-4 Minuten braten, dabei mit etwas Salz würzen.
  • Currypulver dazugeben, kurz mitbraten und mit dem Nudelwasser ablöschen
  • Mangoldblätter und Kirschtomaten mit in die Pfanne geben und zusammenfallen lassen bzw. unterrühren. Speisestärke mit der Kochsahne glattrühren.
  • Hitzezufuhr der Pfanne erhöhen und die Kochsahne in das köchelnde Gemüse einrühren, anschließend die Nudeln unterheben und mit Pfeffer und wenig Salz abschmecken.

Schick uns dein Rezept!